Über uns


Meier Ersatzteile - Schnellhubfunktion Crown Hubwagen
Schnellhubfunktion Crown Hubwagen

Innovationssprung 2019 Schnellhubfunktion Crown

Nach langem tüfteln und guter Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartner können wir Ihnen die bewährte Schnellhubfunktion für Ihren Hubwagen liefern.

 

Ihr Vorteil:

Zeitersparnis durch deutlich weniger Hubbetätigung.


Zertifikat- Meier Ersatzteile Service 2015
Zertifikat DIN EN ISO 90001:2008

2014 & 2015 Zertifizierung

 

DIN EN ISO 9001 - wiederholt erfolgreich zertifiziert.


2013 Erfolgreiches Audit & 2012 Zertifizierung ISO 9001

Wir wurden im Jahr 2012 erfolgreich durch die sicZert nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

 

Auch im Jahr 2013 haben wir uns qualifiziert und erfolgreich unser Audit durchgeführt.


Still Hubwagen in Kooperation mit Meier Ersatzteile Service
Still Hubwagen für den Kettenbetrieb

2011 Kooperation mit Still & Auslieferung Erstserie

Ein weiterer großer Meilenstein - seit September 2011 arbeiten wir mit der weltweit bekannten Unternehmung Still zusammen. 

 

Die erste Serie mit Still Hubwagen für den Kettenbetrieb wurde erfolgreich im gleichen Jahr ausgeliefert.

 

Vorteil bei dieser Ausführung ist, dass bis auf den Support, alle Teile mit den am Markt bestens bewährten Stöcklin Fronten kompatibel ist.

 

 Der Hubwagen verfügt über einen Schnellhub bis 200kg. Mit dem dichten Service Netz von Still ist auch die Ersatzteile Versorgung vor Ort speziell für den Hubwagen gesichert.


Unternehmung Meier Ersatzteile Service
Standort - Meier Ersatzteile Service

2011 Gewerbeschau

"Wir wollen zeigen, dass sich in Schmieheim etwas tut", sagt Geschäftsinhaber Norbert Meier aus dem Schmieheimer Gewerbegebiet Lindenfeld und überzeugte somit seine Nachbarn mit der Idee einer Gewerbeschau.

Insgesamt 2o Betriebs- und Geschäftsinhaber aus dem Gewerbegebiet, aus Kippenheim und anderen Gemeinden hatten eingeladen. 

 

Fazit: Trotz des schlechten Wetters kamen viele Neugierige und alle waren von der positiven Resonanz begeistert!


2010 Neue Werkstatt

Unsere neue Werkstatt in Schmieheim wird eingeweiht.

 

In den neuen Räumlichkeiten findet nun der Zusammenbau von Komponenten, die Ausführung von Reparaturen und die Einlagerung des Ersatzteilehandels für Schleppvorrichtungen statt.


2008 Fernlehrgang bei der BGHW

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz wird bei uns "GROSS" geschrieben. Nach erfolgreicher Teilnahme des Fernlehrgangs bei der Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution ist ein weiteres Ziel erreicht.


2006 & 2007 TÜV Akademi

Vom TÜV erfolgreich geprüft:

- Fortbildung als Sachkundiger für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore.

- Veranstaltung "Prüfung von ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln"

beides erfolgreich teilgenommen und erworbene Kenntnisse durch eine Prüfung nachgewiesen. 


Gewerbegebiet Im Lindenfeld Baubeginn 2006

Schon nach 3 Jahren war die Garage sehr beengt, es musste eine neue Lösung her und so wurde dann im Jahr 2005 das Grundstück im Gewerbegebiet Im Lindenfeld erworben. Rasch ging alles voran und 2006 startete Norbert mit Hilfe seiner Familie und vielen Freunden, überwiegend in Eigenleistung, mit dem Baubeginn der heutigen Betriebsstätte.


Als Garagenfirma fing alles an...

 

... 2002 gründete Norbert Meier die Unternehmung als "Garagenfirma" im badisch liegenden Schmieheim.

 

Schleppvorrichtungen, Ersatzteile für Förderanlagen und Reparaturen zählen von nun an zum Tätigkeitsfeld.

 

 



Made in Germany - Know How & Qualität aus einer Hand.